Credit Suisse Sports Award 2015 – Live auf SRF 1

Glamouröse Opening-Show der grössten Schweizer Sport-Galaveranstaltung

 Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Nadine Imboden mit der Konzeption und Choreografie des glamourösen Openings des Credit Suisse Sports Awards beauftragt, bei welchem die erfolgreichsten Schweizer Sportlerinnen und Sportler für ihre überragenden Leistungen ausgezeichnet werden. Die Galaveranstaltung vom 18. Dezember 2015 hat sich als das bedeutendste gesellschaftliche Sportereignis des Landes etabliert und ist eine glanzvolle Symbiose aus Sport und Show.

Für den grössten und wichtigsten Sports-Preis wurde den nominierten Sportlern wie Stanislas Wawrinka, Nino Schurter, Patrick Küng, Dario Bologna (u.a.) sowie den rund 400 geladenen Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft, Unterhaltung und Medien der rote Teppich ausgerollt.

Und dann ging’s los: Nadine Imboden verzauberte sowohl die Zuschauer im Saal wie auch die zu Hause an den Bildschirmen mit einer unvergesslichen Show und liess mit präzisen Projektionen auf eine Performerin auf magische Weise die Sport-Geschichte erzählen.

Die Sendung wurde von Nicole Berchtold und Rainer Maria Salzgeber moderiert und im Hauptabendprogramm live auf allen drei TV-Sendern des Schweizer Fernsehens übertragen.

Veranstalter:  Credit Suisse, SRF
Produzent:  Thomas Gloor
Regie:  Paul Fischer
Choreografie/Inszenierung:  Nadine Imboden
Musik Komposition:   Martin Bezzola
Video Content:  Urs Nyffenegger