Menü

Credit Sports Award 2016 – Live auf SRF 1

Kategorien

Credit Sports Award 2016 – Live auf SRF 1

Glamouröse Opening-Show der grössten Schweizer Sport-Galaveranstaltung

 

Wie jeden Dezember wurden auch Ende des letzten Jahres die erfolgreichsten Schweizer Sportlerinnen und Sportler an der
„Credit Suisse Sports Awards“ in Zürich geehrt und gefeiert. Zum vierten Mal in Folge war Nadine Imboden verantwortlich für das spektakuläre Opening des Gala-Events.

Die glamouröse Opening-Show beeindruckte mit einem Mix aus Choreographie und modernster 3D-Technologie, welche auf die Höhepunkte der drei wichtigsten Sportereignisse des Jahres 2016 zurückblickten: die Fussball-EM in Frankreich, das Eidgenössische Schwingfest in Estavayer und natürlich die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

Rund 400 geladene Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft, Unterhaltung und Medien feierten
Fabian Cancellara und Lara Gut als Schweizer Sportler und Sportlerin des Jahres. Die SRF-Livesendung wurde von Rainer Maria Salzgeber und Steffi Bucheli moderiert.

 

Veranstalter: Credit Suisse, SRF
Produzent: Marco Krämer
Regie: Paul Fischer
Choreografie/Inszenierung: Nadine Imboden
Musik Komposition: Martin Bezzola
Video Content: Urs Nyffenegger
Moderation: Steffi Buchli & Rainer Maria Salzgeber